Beetfreuden

Eines meiner ersten Projekte ist das Anlegen von ein paar Beeten.

Hier liegen bereits Mist, Pappe und ein Teil der Erde für mein Mulchbeet.

Für mein neustes Beet habe ich diese Anleitung genutzt.

Mist bekam ich von einem Nachbarn. Ich sagte ihm ich bräuchte eine Schubkarre voll. Was ich bekam war ein Berg 😅

Karton hatte ich noch von diversen Möbelkäufen aufgehoben.

Erde nahm ich von den unzähligen Maulwurfshügeln auf unserer Wiese.

Als Mulch zum Abschluss habe ich Heu verwendet, welches in ausreichender Menge und etwas verstaubt vermutlich schon seit vielen Jahren in unserer Scheune lagert.

Also alles beisammen! Viel Schubkarrefahren und Gieskannengeschleppe später war das Beet mit eingepflanzten Kartoffeln inklusive fertig:

Fertiges Kartoffelbeet im Vordergrund. Hinten am Baum sieht man die schon vorher mit ähnlicher Methode angelegten Beete.

Die Kinder haben begeistert an verschiedenen Stellen unterstützt. Z. B. Beim Erde sammeln, Gießen, Kartoffeln setzen oder Heu vom Heuboden runterwerfen 😉

Es hat viel Spaß gemacht und nun heißt es geduldig warten ob auch was wächst.

Die anderen Beete hatte ich bereits am 16.3. Angelegt und bin nun gespannt wann die Pappe sich soweit zersetzt hat, dass ich säen kann.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert